Therapieverfahren

In meiner Praxis werden verhaltenstherapeutische Verfahren angewandt, jedoch auch andere Verfahren, die einen anderen Hintergrund haben.

Das Verfahren ergibt sich immer aus der Notwendigkeit und das Ergebnis der Ziele und die Therapie- bzw. Schulungsinhalte.

Auch bei Supervision und Intervision erlaube ich mir die gängigsten Verfahren mit anderen, mir notwendig erscheinenden Verfahren zu kombinieren.

Alle Tätigkeiten in meiner Praxis werden stets mit ihnen besprochen. Manche Verfahren muss der/die Patient/in (bzw. der/die gesetzliche Vertreter/in) schriftlich zustimmen.

Ebenso wie Medikamente, haben Therapieverfahren Kontraindikationen und manche Nebenwirkungen. Diese werden ebenfalls mit jedem Einzelnen besprochen .

Des Weiteren können Sie die Verfahren, die in meiner Praxis ausgeübt werden, auf der entsprechende Seite informieren.